That ´s Amore – verliebt in Granada

Es war Liebe auf den ersten Blick würde ich sagen… Sowohl bei diesem Stoff aus der Amore-Kollektion von Hamburger Liebe, als auch bei Granada, der Stadt, in der diese schönen Fotos gemacht wurden. (An dieser Stelle einen Dank an die Fotografin 😉 …)

Ich hatte ja HIER schon erzählt, wie sehr mir diese Kollektion gefällt und dass ich am liebsten so gut wie alle Stoffe bestellt hätte…

Fünf sind es dann am Ende geworden. Was ich aus den anderen gemacht habe, stelle ich auch noch vor…

Hier ist es jedenfalls „Sole Mio“, bei dem von Anfang an kein Zweifel bestand, dass ich den haben musste. Und zwar auf jeden Fall in der Farbkombi Pink mit Orange, die ich momentan total klasse finde.

Genäht habe ich aus den coolen Sonnenbrillen „Sole Mio“ eine Lady Topas von Mialuna. Dabei habe ich den Halsring aus der Popeline gemacht und den Rest aus dem Jersey. Ich hatte beides bestellt, da ich mit dem Baumwollstoff noch ein kleines Home Projekt vorhabe, von dem ich dann noch berichte. Denn für stylische Balkon-Deko ist dieser Stoff doch auch wie geschaffen, oder!? 😉

Die Raffung habe ich nicht ganz so weitläufig gemacht wie im Ebook, eher wie Mialuna es im dazugehörigen Youtube Video vorschlägt, in dem die Nähschritte genau beschrieben werden.

Ich hatte wieder hin und her überlegt, welcher Schnitt es werden soll. Manchmal weiß ich es direkt, manchmal bestelle ich den Stoff zum Schnitt und manchmal muss ich den Stoff einfach haben und schaue dann was daraus wird…

Ich finde Stoff und Schnitt harmonieren super und sind sportlich wie schick tragbar.

Dazu mein neuer Sonnenhut, den mir mein Schwiegervater spendiert hat, weil ich im letzten Jahr meinen geliebten Urlaubshut verloren habe, den ich 7 Jahre (!) mitgeschleppte und den er mir damals in unserem ersten gemeinsamen Urlaub gekauft hatte (als er noch lange nicht mein Schwiegervater war).

Und nun, ab zu RUMS damit…

Kennt ihr Granada??? Ist sooo schön!

That´s AMORE! (oder halt „el amor“ in Spanien 😉 …)

Ganz liebe Grüße

(inzwischen wieder aus Frankfurt)

****

Stoffauswahl: „Sole Mio“ aus der Amore-Kollektion von Hamburger Liebe, z.B. über Alles für Selbermacher

Schnitt: Freebook „Lady Topas“ von Mialuna

 

*** Dieser Blogpost enthält Werbung ***

2 Replies to “That ´s Amore – verliebt in Granada”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.